Deggendorfer Golfclub e.V.

Spielplan Jahreslochwettspiel 2011

Endspiel im Jahreslochwettspiel am 04.10.2011 - Jürgen Schreiber vs. Hans-Jürgen Pöschke

Zwei Senioren haben sich bis ins Finale vorgekämpft. Schon abgebrüht aus den fünf Vorrunden waren wir nervlich gestählt und guter Dinge, im fairen Spiel unser bestmöglichstes Golf zu spielen. Ein hervorragender Platzzustand, herrliches sommerliches Wetter und das respektvolle Durchspielenlassen der gleichzeitig gestarteten Damenrunde bot uns beste Rahmenbedingungen. Es lag also nur an uns, das Ergebnis zu gestalten.

In der Tat haben wir beide mit unterschiedlichem Erfolg, aber dennoch weit besser als in unserem sonst üblichen Niveau, gespielt. Im vorgabewirksamen Spiel hätten wir beide deutlich unterspielt. Hans-Jürgen holte seinen anfänglichen Nachteil schnell wieder auf. Mit seinen acht Schlägen Vorgabe haben wir auf gleicher Augenhöhe gespielt. Nach meinem Birdie und seinem Par auf der 13 gab es den wohl entscheidenden Lochgewinn für mich. Beide waren wir stolz, uns auf diese Weise zu messen. Letztlich konnte ich das Spiel auf der 17 für mich entscheiden. Danke, lieber Hans-Jügen, für das kameradschaftliche und faire Spiel.

Auf der Clubhausterrasse konnten wir die Spannung bei guten Getränken fallen lassen und unser Spiel resümieren. Hans Feichtinger hat einmal meinen Spruch „Lochwettspiel ist für mich das wahre Golf“ hervorgehoben. Das kann ich hier nur wiederholen und alle ermuntern, im nächsten Jahr mitzumachen.


Mit golferischen Grüßen

Euer Jürgen Schreiber 

 Spieler -> bis zum 10.06 -> bis zum 10.07. -> bis zum 10.08. -> bis zum 10.09. -> bis zum 10.10.
Kurt Willmerdinger          
Jürgen Schreiber J. Schreiber        
Manfred Lantermann   J. Schreiber      
Josef Kraus J. Kraus        
Karlheinz Ebner     J. Schreiber    
Christian Pongratz Ch. Pongratz        
Stefan Glöckl    Ch. Pongratz      
Günther Pollok S. Glöckl        
Ulrich Siller       J. Schreiber  
Dr. Klaus Feldl U. Siller        
Dr. Hermann Wagner   J. Maderer      
Jonas Maderer J. Maderer        
Kurt Nadolny     J. Maderer    
Hugo Bauer K. Nadolny        
Dr. Michael Murauer   P. Wieland      
Peter Wieland P. Wieland        Sieger!
Roman Mader          Jürgen Schreiber
Kathrin Ochsenbauer K. Ochsenbauer       am 04.10.2011 
Karlheinz Reiter   M. Wagner      
Madeleine Wagner M. Wagner        
Gotthelf Köhler     K. Masarwa    
Johann Obermeier J. Obermeier        
Johann Käsbeitzer   K. Masarwa      
Katharina Masarwa K. Masarwa        
Werner Appl       H-J. Pöschke  
Hans-Jürgen Pöschke H-J. Pöschke        
Johanna Murauer   H-J. Pöschke      
Robert Reiter J. Murauer        
Wendelin Trs     H-J. Pöschke    
Kevin Weinberger K. Weinberger        
Gerhard Schwankl   H. Achatz      
Heinrich Achatz H. Achatz        

(Alle Begegnungen werden mit 3/4 Vorgabe gespielt)

Am 7. Mai 2011 nahm der Spielführer Josef Kraus die Auslosung zum diesjährigen Jahreslochwettspiel vor. Er stellte dabei zufrieden fest, dass die Liste mit 32 Teilnehmern dieses Jahr vollständig gefüllt ist und daher keine Freilose vergeben werden müssen. Es scheint, als werde dieses Ereignis von Jahr zu Jahr beliebter bei den Mitgliedern.

Die Sieger der letzten Jahre finden Sie hier.