Deggendorfer Golfclub e.V.

Ausflug der Senioren nach Tschechien vom 23. - 25. Mai 2011

Gruppenbild Senioren Tschechien

von links: Englmeier Georg, Dr.Feldl Klaus, Lühmann Karl-Heinz, Dr.Leitl Rudolf, Reisebüroleiter Max Mitterer, Dr.Wallner Otti, Dr.Erlinger Franz, Stümpfl Helmut, Üblacker Walter

 

Ging 2010 der Golfausflug zu den Plätzen Karlstejn und Pilsen, so standen in diesem Jahr Marienbad und Karlsbad  mit jeweiligen Stadtbesichtigungen auf dem Programm. Max , Chef des Reisebüros Mitterer, Reiseleiter und Busfahrer, hatte die neuen Golfplätze „ Astoria“ in Karlsbad,“ Bad Königswart“ in Marienbad und, für die Anreise, den GC Alfredov bei Pilsen vorgeschlagen. Keine leichte Tour für die Runde ,wie die „Alten Herren“ bald feststellen mussten. Vor allem der Platz  in Marienbad mit seinen sehr anspruchsvollen Löchern war eine gewaltige sportliche Herausforderung an das eigene Können und an die Kondition. Kondition benötigten die Herren auch nach einer nicht leichten 18 Loch-Runde bei der anschließenden Stadtbesichtigung. Wenn auch unter charmanter Damenführung, waren Fußmärsche durch die jeweiligen Fußgängerzonen und die Besichtigung der vielen schönen, architektonisch imposanten Kuranlagen mehr als anstrengend. Da freuten sich alle auf die Rückkehr in den Wellness-Bereich des zentral gelegenen “ Cristal Palace Hotels“ und auf ein frisches Pilsner Urquell. Glück, wie immer bei ihren Golf-Reisen, hatte die Runde mit dem Wetter, denn an allen 3 Tagen war Sonnenschein angesagt.

Georg Englmeier

 

Fotos: Georg Englmeier, Karl-Heinz Lühmann